Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Savoir-vivre, die Kunst, das Leben zu genießen! Dies bekommt im Le Méridien Maldives Resort & Spa eine ganz eigene Interpretation, wenn ein exklusives Klientel an Gästen zum Lunch auf eine vorgelagerte Privatinsel gebeten wird. An den meisten Tagen des Jahres bleibt das kleine Eiland Bodu Finolhu den Seeschwalben vorbehalten. Manchmal jedoch legen Boote beladen mit kostbarer Fracht an. Dann verwandelt sich Bodu Finolhu in ein kulinarisches Treasure Island. Tischlein deck dich! heißt es dann, und dies mit allen erdenklichen Köstlichkeiten.

Die Privatinsel Bodu Finolhu erwartet ihre Gäste / © Redaktion FrontRowSociety.net

Michelinsterne unter der Sonne des Indischen Ozeans

Die Sonne steht bereits hoch im Zenit und verwandelt die Farben des Indischen Ozeans in ein strahlendes Azurblau. Am Ableger des Le Méridien Maldives Resort & Spa wartet ein Boot auf eine Handvoll Gäste. Einsteigen, ablegen und den Wind der See auf der Haut spüren. Dieses Vergnügen dauert nicht allzu lang und wird direkt von dem nächsten Vergnügen abgelöst. Sobald die Silhouette von Bodu Finolhu erkennbar ist, zeichnet sich ein einladendes Setting ab.

Mit dem kleinen, flinken Boot geht es in nur wenigen Minuten vom Le Méridien Resort zur Privatinsel / © Redaktion FrontRowSociety.net

Zur Begrüßung steht der mit zwei Michelinsternen dekorierte niederländische Chef Soenil Bahadoer am Strand. Im Hintergrund wird der Champagner geöffnet und an der eigens für dieses Lunch aufgebauten Grillstation herrscht reges Treiben. Cheer’s – Auf das Leben, das in solch unbeschwerten Momenten so schön sein kann.

Hier wird die Hitzebeständigkeit der Küchencrew überprüft / © Redaktion FrontRowSociety.net

Das Team des exklusiven Resorts hat ganze Arbeit geleistet. Der elegant gedeckte Tisch steht im Schatten von Sonnenschirmen, direkt am schneeweißen Strand. Von hier aus sind die Overwater-Villen des Le Méridien Resorts zu erkennen. Doch gefühlt sind sie weit weg, wenn Soenil Bahadoer mit seiner ansteckenden guten Laune frische Austern zum Champagner serviert.

Soenil Bahadoer versteht es, ein perfekter Gastgeber zu sein / © Redaktion FrontRowSociety.net

Privat Lunch – ein exklusives Erlebnis im Le Méridien Maldives Resort & Spa

Ein Hauch von Luxus und die Gewissheit, mit Gleichgesinnten eine unbeschwerte Zeit zu genießen, machen das exklusive Lunch auf der Privatinsel Bodu Finolhu zu einem besonderen Erlebnis. Erst recht, wenn Soenil mit seinem Team im Rhythmus der Beats erstklassige Speisen zubereitet. Voller Energie brutzelt und rührt der agile Niederländer. Kurz darauf kommt er hinter seinem Grill hervor, tanzt am Strand und plaudert mit seinen Gästen. Der Mann hat wirklich Qualitäten eines Entertainers. Was für ein Glück, mit ihm diesen Tag verbringen zu können.

Soenil Bahadoer verwöhnt seine Gäste nicht nur mit wunderbarer Küche, er ist auch ein sehr kommunikativer Gesprächspartner / © Redaktion FrontRowSociety.net

Kulinarisch zeigt der mehrfach prämierte Inhaber des Sterne-Restaurants „De Lindehof“, was man alles aus Gemüse, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten zaubern kann. Eigentlich kann in dieser Kulisse gar nichts nicht schlecht schmecken. Die Füße streifen den warmen Sand, der Blick ist aufs offenen Meer gerichtet und im Hintergrund sorgt die Lounge-Musik für das letzte Quäntchen Fröhlichkeit. Man sitzt gemütlich beieinander, unterhält sich über die kleinen wie großen Dinge des Lebens und genießt gemeinsam vorzügliches Essen.

Schöne Augenblicke, in denen alles andere in Vergessenheit gerät / © Redaktion FrontRowSociety.net

Immer wieder wehen verheißungsvolle Düfte herüber. Was da wohl alles auf dem Grill schmort? Noch macht Soenil ein kleines Geheimnis daraus, er will überraschen, obwohl er sicher weiß, was er kann. Doch freuen sich Gourmets über seine Kreationen, scheint ihm das eh große Herz noch weiter aufzugehen. An diesem Ort kommt man einfach nicht umhin, sich von der Leichtigkeit des Seins mitreißen zu lassen.

Ah, da lässt der umtriebige Niederländer einen Blick auf den Grill zu … / © Redaktion FrontRowSociety.net
… die ersten Vorspeisen werden angerichtet … / © Redaktion FrontRowSociety.net
… und am Tisch serviert und weiter vervollkommnet – hier bei FrontRowSociety Herausgeberin und Redakteurin Annett Conrad / © Redaktion FrontRowSociety.net
Bon Appetit! Erlesene Kost für sonnige Stunden
Bon Appetit! Erlesene Kost für sonnige Stunden / © Redaktion FrontRowSociety.net

Das Motto von Soenil Bahadoer lautet: Savour the good Life! Von den guten Dingen, die das Leben erst lebenswert machen, versteht er etwas. Mit seiner Profession und seiner Begeisterung weckt er die Lebensgeister seiner Gäste. Im Rahmen der Le Méridien Eventreihe „Au Soleil: a summer Soirée by Le Méridien“ paaren sich Lässigkeit und Luxus sowie das Privileg der Unbeschwertheit. Diesen Zauber gilt es festzuhalten.

Annett Conrad: Savour the good Life! / © Redaktion FrontRowSociety.net

Dieses ist ein redaktionell erstellter Artikel, der durch externe Unterstützung möglich gemacht wurde. Die Unterstützung hat jedoch keinen Einfluss auf den hier abgebildeten Inhalt. Es gilt der Redaktionskodex.

Print Friendly, PDF & Email