Optisch etwas her machen, wer möchte das nicht. Mit JACK DANIEL’S Gentleman Jack ist das nun möglich, und das sehr exklusiv. Denn JACK DANIEL’S, bekannt für seinen typischen Tennessee Whiskey, hat in Kooperation mit dem deutschen StartUp BeWooden Accessoires – für den Herrn von heute – entworfen.

Ein extravagantes Ensemble aus Fliege und Manschettenknöpfen. Beide Accessoires sind handgemacht und aus Holz von Weißeichenfässern
Ein extravagantes Ensemble aus Fliege und Manschettenknöpfen. Beide Accessoires sind handgemacht und aus dem Holz der Weißeichenfässer / © Redaktion FrontRowSociety.net

Diese besonderen Accessoires bestehen aus einer Holzfliege und einem Paar Holzmanschettenknöpfen. Fliegen oder Manschettenknöpfe aus Holzarten wie Ahorn, Buche, Birne, Mahagoni, Walnuss oder Zebrano gibt es einige auf dem Markt. Das Außergewöhnliche an dieser JACK DANIEL’S Gentleman Jack Kollektion ist, dass Fliege und Manschettenknöpfe aus Holz von nordamerikanischen Weißeichenfässern gefertigt wurden.

In diesen Fässern lagerten zuvor die bekannten Whiskeys von JACK DANIEL’S in der Whiskey-Destillerie in Lynchburg. Für Männer und Whiskey Fans sind die trendigen Accessoires eine perfekte Kombination.

Die trendigen Gentleman Jack Accessoires harmonieren perfek
Die trendigen Gentleman Jack Accessoires harmonieren perfekt / © Redaktion FrontRowSociety.net

Allerdings war dieses extravagante Ensemble aus Fliege und Manschettenknöpfen streng limitiert und konnte nur auf dem Wege der Verlosung dem glücklichen Gentleman und Whiskey-Freund erreichen. Übrigens, auch der Damenwelt von heute steht eine Fliege.

Wer bei der Verlosung nicht zum Zuge kam, hat über den Shop von JACK DANIEL’S die Option, eine handgemachte Holzfliege zu erstehen. Auf die hölzernen Manschettenköpfe muss jedoch verzichtet werden, sie waren ausschließlich Teil der Verlosung.

Zur Holzfliege gibt es natürlich noch eine Flasche JACK DANIEL’S Gentleman Jack, alles fein verpackt in einem edlen Geschenkkarton.

Verkostung JACK DANIEL’S Gentleman Jack

Der besonders weiche und geschmeidige Gentleman Jack weist einen Alkoholgehalt von 40% vol. auf. Er wurde zweimal durch Ahornholzkohle gefiltert, beim ersten Mal direkt nach der Destillation und ein weiteres Mal vor der eigentlichen Abfüllung.

Die nordamerikanischen Weißeichenfässer (Quercus alba), welche ein Fassungsvermögen von 53 US Gallonen, also zirka 200 Litern besitzen, sind bekannt für die Lagerung von
hochwertigen Spirituosen wie etwa Whiskey.

Der Gentleman Jack lagert gut 4 Jahren in diesen Fässern. Auch die Schotten haben diese Weißeiche schon frühzeitig für ihren Whisky entdeckt. Whisky/Whiskey ist in den besten Bars angesagt. Hier geht es zu unseren Reportagen über die besten Bars der Welt.

In den besten Bars der Welt steht Whiskey bzw. Whisky hoch im Kurs. Hier kreiert Bartender Gabriel Carlos in der Manhattan Bar Singapur (Platz 11 der Welt / 2020) einen Drink auf Basis Whisky/Whiskey
In den besten Bars der Welt steht Whiskey bzw. Whisky hoch im Kurs. Hier kreiert Bartender Gabriel Carlos in der Manhattan Bar Singapur (Platz 11 der Welt / 2019) einen Drink auf Basis Whisky/Whiskey / © Redaktion FrontRowSociety.net
Auch in Athen im The Clumsies (Platz 6 der weltbesten Bars in 2020) steht bei Bartender Nick Sourmpatis Whisky/Whiskey hoch im Kurs
Auch in Athen im The Clumsies (Platz 6 der weltbesten Bars in 2019) gehört bei Bartender Nick Sourmpatis Whisky/Whiskey zur ersten Wahl der Ingredienzien / © Redaktion FrontRowSociety.net
Aber nicht nur Männer lieben Mixturen mit erstklassigem Whisky/Whiskey. Auch weibliche Bartender wie Yana Binte Kamaruddin aus der Atlas Bar in Singapur (Platz 8 der The World's 50 Best Bars)
Aber nicht nur Männer lieben Mixturen mit erstklassigem Whisky/Whiskey. Auch weibliche Bartender wie Yana Binte Kamaruddin aus der Atlas Bar in Singapur (Platz 8 der The World’s 50 Best Bars / 2019) steht auf dieses edle Getränk / © Redaktion FrontRowSociety.net

Der feine Gentleman Jack Whiskey kann pur genossen werden, aber auch auf Eis. Ebenso ist er für Longdrinks und Cocktails eine hervorragende Wahl.

Sein Duft besticht durch dunkle Beeren, Vanille und feine Gewürze. Geschmacklich ist der Gentleman Jack würzig angesiedelt, jedoch mit einer dezenten Note an Süße. Auch kommt er etwas fruchtig daher.

Duftet nach dunklen Beeren, Vanille und feine Gewürze. Geschmacklich ist der Gentleman Jack würzig mit einer dezenten Note an Süße
Duftet nach dunklen Beeren, Vanille und feinen Gewürzen. Geschmacklich ist der Gentleman Jack würzig mit einer dezenten Note an Süße / © Redaktion FrontRowSociety.net

Durch die Lagerung in den Weißeichenfässern erhielt er ein sanftes und mildes Aroma, im Vordergrund stehen Vanille und Karamell. Auch seine typische Farbe verdankt der Tennessee Whiskey den Weißeichenfässern.

Beschreibung: JACK DANIEL’S Gentleman Jack

Herkunftsland: USA
Sorte: Tennessee Whiskey
Farbe: heller Bernstein
Nase: ausgewogen dunkle Beeren, Vanille, Karamell
Gaumen: Karamellig, fruchtig
Flascheninhalt: 700ml
Alkoholgehalt: 40% vol

Dieses ist ein redaktionell erstellter Artikel, der durch externe Unterstützung möglich gemacht wurde. Die Unterstützung hat jedoch keinen Einfluss auf den hier abgebildeten Inhalt. Es gilt der Redaktionskodex.

GENTLEMAN JACK sollte verantwortungsvoll genossen werden.