Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Über Rovaniemi

Es sei schon vorweg gesagt: hier herrscht das ganze Jahr Weihnachtszauber! Als Heimat des Weihnachtsmannes ist Rovaniemi während der Wintermonate ein magischer Ort. Als besonderes Bonbon wird man mit etwas Glück und Geduld mit der Sichtung von den sagenumwobenen Nordlichtern belohnt.

Mitten in Rovaniemi kann man ebenfalls Kontakt zum Weihnachtsmanns aufnehmen
Mitten in Rovaniemi kann man ebenfalls Kontakt zum Weihnachtsmanns aufnehmen / © Redaktion FrontRowSociety.net

Außerdem sind die Stadt am Polarkreis sowie die zahlreichen Naturparks in ihrer Umgebung ein Paradies für Naturliebhaber. Zum Aufwärmen geht es dann ins Arktikum Science Museum oder aber ins Rovaniemi Art Museum. Zum Shoppen bleibt noch genügend Zeit, auch wenn im City Office von Santa Claus Andrang herrscht.  

Im Winter muss stets der Schnee geräumt werden, sonst ist auch für Fußgänger kein Durchkommen mehr
Im Winter muss stets der Schnee geräumt werden, sonst ist auch für Fußgänger kein Durchkommen mehr / © Redaktion FrontRowSociety.net

Santa Claus Village avancierte in den letzen Jahren zum absoluten Höhepunkt. Schließlich kann man nicht überall den Weihnachtsmann persönlich treffen. Hier liegt auch der offizielle Linienkreis, der den Polarkreis markiert. Die charmanten Holzhäuser, die verschneite Landschaft und die warme Gastfreundschaft der Einheimischen machen Rovaniemi zu einem unvergesslichen Reiseziel für Abenteuerlustige und Romantiker gleichermaßen.

Wo nächtigt man in Rovaniemi

In Rovaniemi gibt es einige sehr außergewöhnliche Unterkünfte wie etwa die Otava Lodge von Arctra. Hier stehen fünf Suiten zur Auswahl, die Hauptsuite verfügt sogar über einen  Whirlpool. Gefragt ist aber auch das Santa’s Igloos Arctic Circle, welches das wohl bekannteste Iglu-Hotel in Rovaniemi ist. Im glasüberdachten Iglu fühlt man sich zu allen Jahreszeiten wohl. Ebenfalls zählt das Arctic TreeHouse Hotel zu den besonderen Herbergen. Alle 24 Glass-Apartments verfügen über ein privates Hot Spa, eine Sauna und offerieren einen unvergesslichen Blick auf die Natur. 

Wer lieber in der City logieren möchte, der kann das Arctic City Hotel wählen, das im Herzen der nördlichsten Stadt der Welt liegt. Das Hotel zeichnet sich durch seine günstige Lage aus. Sehenswürdigkeiten wie etwa der Weihnachtsmannpark, das Arktikum und das Wissenschafts- und Kunstzentrum sind schnell erreicht.

Continental Reifen hat uns im Arctic City Hotel untergebracht, welches im Herzen der nördlichsten Stadt der Welt liegt
Das Arctic City Hotel liegt im Herzen der nördlichsten Stadt der Welt und ist idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in Rovaniemi / © Redaktion FrontRowSociety.net

Dieses ist ein redaktionell erstellter Artikel, der durch externe Unterstützung möglich gemacht wurde. Die Unterstützung hat jedoch keinen Einfluss auf den hier abgebildeten Inhalt. Es gilt der Redaktionskodex.

Print Friendly, PDF & Email