Redakteur und Fotograf Francesco De Marco

Redakteur und Fotograf Francesco De Marco

Seinen Erfolg verdankt Francesco vor allem seiner Bereitschaft, immer wieder Neues zu entdecken und zu experimentieren. Mit seiner fotografischen Tätigkeit begann er großartige Kooperationen mit den wichtigsten Marken in der Fotowelt, wie Sony, Pantone, usw. Dieser Umstand machte ihn zu einem der bekanntesten Fotografen in Europa und zu einem der wenigen Fotografen, die Auszeichnungen für das Management der Farbgebung von Bildern erhielten.

Im Bereich der Food-Fotografie beginnt Francesco ausschließlich mit Kunden einer bestimmten Kategorie zu arbeiten. Ihm geht es in jeder fotografischen Dokumentation darum, eine Geschichte zu Daher arbeitet er mit Restaurants und Küchenchefs zusammen, die mit ihrer Philosophie das Besondere eines Produkts herausarbeiten.Denn in der Tat, so Francesco De Marco, muss man bei der Vermittlung eines Rezepts auch wissen, wie man die Geschichte hinter den Kulissen des fertigen Gerichts erzählt. Er transportiert mit seiner Art der Fotografie die Botschaft und auch die Philosophie, seiner Partner.

Eine weitere große Leidenschaft von Francesco de Marco ist Schaffung von Synergien. Dafür wählte er ein Team von Experten aus, die er in seine Arbeit als Image-Manager mit einbezieht, um bestmögliche Inhalte für Restaurants, Köche, Hotels und Resorts zu produzieren.