Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Gerhard Eichelmann ist einer der weltweit führenden Experten für Champagner. In seinem neuen Buch „Champagne“ präsentiert er eine ausführliche Übersicht über die Welt des Champagners. Das Buch umfasst knapp 13.500 Champagner von über 1.330 Erzeugern und ist damit das umfassendste Champagner-Kompendium, das jemals veröffentlicht wurde.

Einen Großteil unserer Champagner-Verkostung führt die FrontRowSociety Redaktion mit Gleichgesinnten online durch
Das Buch wartet mit über 13.500 Champagner auf, ein ideales Nachschlagewerk, wenn es an die Verkostung geht, auch online 🙂 / © Redaktion FrontRowSociety.net

Eichelmanns Abhandlung beginnt mit einer Einführung in die Geschichte und Herstellung des Champagners. Die Leser erfahren, welche Rebsorten in der Champagne angebaut werden und wie schlussendlich Champagner hergestellt wird. Anschließend stellt der Autor die wichtigsten Champagner-Erzeuger vor, sowohl die großen Häuser als auch die besten Winzer.

Auch zu den einzelnen Jahrgängen erfährt der geneigte Leser informatives
Auch zu den einzelnen Jahrgängen erfährt der geneigte Leser viel Informatives / © Redaktion FrontRowSociety.net

Ausführliche Champagner-Beschreibungen

Die Beschreibungen der einzelnen Champagner sind gründlich und informativ. Eichelmann beurteilt die Qualität der Champagner, ihren Geschmack sowie ihre Preis-Leistungs-Relation. Zudem gibt er Empfehlungen, den passenden Champagner für den entsprechenden Anlass zu finden.

Dieses Buch ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle, die sich für Champagner interessieren. Es ist perfekt für Champagner-Liebhaber, die ihr Wissen über Champagner vertiefen möchten oder für Weinhändler und Sommeliers, die Champagner ihren bzw. Gästen kompetent empfehlen wollen.

Seiten ....
Seiten … / © Redaktion FrontRowSociety.net
... über Seiten
… über Seiten / © Redaktion FrontRowSociety.net
... gefüllt mit detailreichen Informationen und dem jeweiligen Flaschenetikett
… gefüllt mit detailreichen Informationen und dem jeweiligen Flaschenetikett / © Redaktion FrontRowSociety.net

„Champagne“ von Gerhard Eichelmann ist ein umfassend und informativ geschriebenes Buch. Es bietet einen hervorragenden Überblick über die Welt des Champagners.

Hier sind einige konkrete Beispiele für die Stärken des Buches:

  • Die Beschreibungen der einzelnen Champagner sind sehr detailliert und vermitteln dem Leser eine guten Darstellung von Aromen und Geschmacksnoten.
  • Die Informationen über die Geschichte und Herstellung des Champagners sind sehr umfangreich und bieten einen guten Einblick in die komplexe Welt des Champagners.
  • Die Übersicht über die wichtigsten Champagner-Erzeuger ist sehr hilfreich, um neue prickelnde Tropfen zu entdecken.
Hereinspaziert und genießen, vor dem Lunch schmeckte bereits der Champagner und das Amuse bouche FrontRowSociety Redakteurin Annett Conrad (li.) und Markezing Drirektori des Okura Amsterdam Saskia XXX (mi.)
Auf diesem Wege sagen wir dann doch mal „Cheers“, hoffentlich mit dem richtigen Champagner / © Redaktion FrontRowSociety.net

Titel: Champagne Gerhard Eichelmann
Verlag: Mondo Heidelberg
ISBN: 978-3-938839-38-6 
Erscheinungsjahr: 2023
Autor: Gerhard Eichelmann

3 Sterne Koch Sven Elverfeld aus dem Restaurant Aqua in Wolfsburg verwandelt einen Ruinart Champagner ist ein erstklassiges Sorbet
Schon gewusst? 3 Sterne Koch Sven Elverfeld aus dem Restaurant Aqua in Wolfsburg verwandelt einen Ruinart Champagner ist ein erstklassiges Sorbet / © Redaktion FrontRowSociety.net

Dieses ist ein redaktionell erstellter Artikel, der durch externe Unterstützung möglich gemacht wurde. Die Unterstützung hat jedoch keinen Einfluss auf den hier abgebildeten Inhalt. Es gilt der Redaktionskodex.

Die Redaktion von FrontRowSociety informiert, dass Alkohol verantwortungsvoll genossen werden sollte. Jeder sollte dazu verpflichtet sein, Alkohol von Kindern fernzuhalten.

Print Friendly, PDF & Email